AutorenbildChristoph Kredel

Notbetreuung im Hort

Liebe Eltern,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir nicht nur im Lehrerkollegium, sondern auch im Erzieherkollegium einen personellen Notstand haben.

Aktuell bleiben mir 4 Erzieher:innen für die Betreuung von rund 400 Hortkindern.

Ich muss daher eine Notbetreuung ausrufen und Sie darauf hinweisen, dass wir sowohl den Frühdienst (06:00 – 07:30 Uhr), als auch den Spätdienst (16:00 -18:00 Uhr) für die gesamte Woche nur bedingt abdecken können.

Sollten Sie in dringenden Fällen eine Frühhortbetreuung (06:00 – 07:30 Uhr) benötigen, schreiben Sie mich persönlich an.

Die gesamte Woche haben wir das Schwimmen abgesagt. Alle AG’s der Erzieher:innen und Hausaufgabenbetreuung können nicht stattfinden.

Sollte es Ihnen möglich sein, bitte ich Sie darum, Ihre Kinder nach dem Unterricht abzuholen.

Danke für Ihr Verständnis!

Mikko Filker